So bekommst Du bei uns ein neues Haustier!

Für Privatpersonen

Wenn Du einen Tier bei uns abnehmen möchtest, nimm bitte über das Kontakt zu uns auf.

Der Lebendtier verkauf ist nach Terminvereinbarung erst ab 17 Uhr möglich.

Kinder und Jugendliche unter 16 benötigen beim kauf die Anwesenheit eines erziehungsberechtigten. Zwischen dem 16. und dem 18 Lebensjahr reicht eine schriftliche Einverständniserklärung aus.

Vor dem Kauf solltest du dir gut überlegen ob das Tier auch wirklich zu dir passt! Nagetiere sind meist Nachtaktiv und haben wenig Interesse an ständigem Spiel. Tiere sind keine Kuscheltiere und müssen bis zu ihrem Lebens ende gut umsorgt werden. 

Solltest Du weiter weg wohnen bieten wir dir gerne einen Tierversand an. Die genauen Details und Kosten hierfür besprechen wir persönlich.

Die Reservierung eines Tieres ist bei uns nur möglich wenn die hälfte des Gesamtbetrages vorab überwiesen wird! Solltest du dich dann doch dagegen entscheiden wird diese Reservierungsgebühr nicht zurück erstattet!

Tiere sind vom umtausch ausgeschlossen! Solltest Du dich nach dem kauf aber gegen dein Tier entscheiden biten wir eine unentgeltliche Aufnahme zur Weitervermittlung.

Für Geschäftskunden

Auch Geschäftskunden sind bei uns gerne gesehen. Für den Zoofachhandel gelten gesonderte Regelungen. Erst nach Prüfung des Zoofachhandels können wir Dich beliefern, schließlich geht es um Lebewesen und nicht um Waren.

Die Gehege Mindestmaße müssen auf jedenfalls eingahlten werden.

Die art des Futters spielt auch eine Rolle.
Genauere Details besprechen wir gerne persönlich.

Unsere Tiere werden nicht an Versuchslabore geliefert!